Social Media
WE
CREATE
A STAGE FOR RECRUITING
»‘I Love New York’ – wer kennt diesen Slogan nicht?«
Jane Maas, eine herausragende Figur in der Welt der Werbung, hat sich durch die Schöpfung dieser ikonischen Kampagne einen Namen gemacht. Du möchtest auch mehr Herzchen und Likes generieren? Unser Social-Media-Team steht Dir mit Rat und Tat zur Seite.
Talentsuche neu gedacht
Social Media ist weit mehr als bloßes Scrollen, Lachen über witzige Memes und das Liken von Katzenvideos. Auch im Recruiting glänzen die sozialen Medien – die besten Talente sind heutzutage oft nur einen Klick entfernt. Das klingt zu schön, um wahr zu sein? Beim Social-Media-Recruiting nutzen Unternehmen diese Plattformen als strategisches Werkzeug, um die richtigen Talente für ihr Team zu gewinnen. Auf diese Weise werden weitere Zielgruppen für die Personalsuche erschlossen.
Funnel für eine verbesserte Candidate Journey. Bewerbungsprozesse können oft frustrierend sein. Eine schlecht gestaltete Benutzeroberfläche oder eine Informationsüberflutung auf der Karriereseite stellen nicht nur Hindernisse dar, sondern erhöhen auch das Risiko, dass Interessierte den Bewerbungsprozess abbrechen.
Die Lösung? Mit einer modernisierten Landingpage und einem effizienten Bewerber-Funnel können diese Hürden umgangen werden. Indem wir den Bewerbungsprozess mobilfreundlich und zugänglich gestalten, maximieren wir die Erfolgschancen für jede Bewerbung. Mit nur wenigen Klicks ist die Bewerbung vollständig und unkompliziert eingereicht. Doch nach dem Vorstellungsgespräch ist die Reise noch nicht zu Ende – Social Media bietet die Möglichkeit, mit Updates, Events und Karrieretipps in Kontakt zu bleiben, auch wenn die Bewerbung nicht geklappt haben sollte.
Zielgerichtet Verbindung schaffen. Wie kannst Du die Reichweite Deiner Stellenanzeigen erhöhen, ohne dabei das Budget zu strapazieren? Plattformen wie LinkedIn, XING, Facebook, TikTok und Instagram bieten kosteneffiziente und zielgerichtete Möglichkeiten, um genau die richtigen Bewerber:innen zu erreichen. Der Schlüssel zum Erfolg? Authentizität. Indem Du Einblicke in die Unternehmenskultur teilst, Erfolgsgeschichten Deiner Mitarbeitenden hervorhebst oder die Karrierechancen betonst, schaffst Du eine Verbindung, die weit über eine gewöhnliche Stellenanzeige hinausgeht und die Aufmerksamkeit Deiner Zielgruppe gewinnt.