Employer Branding

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»Ist sie wahr? Ist sie gut? Ist sie notwendig? Damit sind die Richtlinien für eine gute Arbeitgebermarke aufgestellt.«

Sokrates hat hinterfragt, welche Aussagen im Kern wirklich eine Information enthalten – also von Bedeutung für die Kommunikation sind. Auch im Employer Branding ist es hilfreich, jede Aussage vor ihrer Äußerung durch drei Fragen zu prüfen.

Zur eigenen Arbeitgebermarke finden. Die Arbeitgebermarke oder auch Employer Brand hilft Unternehmen dabei, sich als attraktive Arbeitgeber zu positionieren und Talente anzuziehen. Neben materiellen Aspekten wie Gehalt und Benefits spielen auch immaterielle Faktoren wie Unternehmenskultur, Arbeitsatmosphäre und Entwicklungsmöglichkeiten eine entscheidende Rolle.

Ein Wertversprechen an die Mitarbeitenden. Die DNA der Arbeitgebermarke bilden die Employee Value Propositions (EVPs) oder Mitarbeiterwertversprechen. Sie verdeutlichen, warum es sich lohnt, Teil des Unternehmens zu sein. Eine unterstützende Teamkultur, flexible Arbeitszeiten oder spannende Weiterbildungsmöglichkeiten können bereits einen Unterschied machen.

Als Arbeitgeber favorisiert werden.

Eine starke Arbeitgebermarke ist die Grundlage für erfolgreiches Personalmarketing. Unternehmen profitieren davon auf verschiedenen Ebenen:

Talente anziehen.

Eine strategisch positionierte Arbeitgebermarke zieht hochqualifizierte Bewerber:innen an, die Unternehmen mit ähnlichen Werten und Unternehmenskultur suchen.

Eine nachhaltige Unternehmens­kultur gestalten.

Wenn Mitarbeitende sich mit ihrem Unternehmen identifizieren, dann bringen sie sich voll ein und geben ihr Bestes. Das wiederum führt zu einer höheren Zufriedenheit, geringerer Fluktuation und mehr Erfolg im Unternehmen.

Einen Wettbewerbs­vorteil erzielen.

Dank einer differenzierten Arbeitgebermarke kann sich ein Unternehmen deutlich von seinen Wettbewerbern abheben und sich als bevorzugter Arbeitgeber positionieren, um die talentiertesten Fachkräfte anzuziehen und zu halten.

Reputation und Glaubwürdigkeit aufbauen.

Eine glaubwürdige Arbeitgebermarke festigt den Ruf des Unternehmens als vertrauenswürdiger und attraktiver Arbeitgeber.

Die Essenz unserer Stärke.

Miteinander. Wir sind die verlängerte Werkbank unserer Kund:innen. Zusammen entwickeln wir erfolgreiche Kampagnen.
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Datengestützt. Mit Fokus auf Marktforschung, Messbarkeit und Analyse. Wir nutzen Studien des Sinus-Instituts, Zukunftsinstituts und Trendence. Zielgruppenspezifisch und performance-orientiert berücksichtigen wir alle relevanten Kennzahlen und passen unsere Maßnahmen an.
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Bewährt. Seit 2015 sind wir als Full-Service-Agentur die erste Wahl für langfristige Partnerschaften, mit durchgängig exzellenter und umfassender Kundenbetreuung als Devise.
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Bahnbrechend. Unser Fortschrittsgedanke wird zur Idee und verwirklicht sich in unseren Projekten. Dafür gehen wir täglich neue Wege, nutzen agiles Projektmanagement und setzen neueste Technologien und Tools ein.
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Unsere Leistungen im Employer Branding.

Creation we create.

Unser Creation-Team kümmert sich um Grafikdesign, Text, Content, Media und Konzeption. Von den kreativen Köpfen hinter den Design-Boards, die Formen und Farben Leben einhauchen, bis zu den texterprobten Händen, die aus Buchstaben Botschaften schmieden. Von den ambitionierten Crew-Mitgliedern im Marketing, die das Steuer der Projektarbeit fest im Griff haben, bis zu den Social-Media-Sternen, die unser digitales Firmament mit Content prägen. Gemeinsam verfolgen wir dasselbe Ziel: herausragende Kreationen zu erschaffen, die Emotionen wecken, Marken stärken und die Welt verändern können.