RecruitingTrends

Mikrowellen- Tag & Nikolaus

By 6. Dezember 2022 Dezember 9th, 2022 No Comments

Mikrowellen-Tag & Nikolaus

Kein Zufall. Heute feiern wir Nikolaus und den Mikrowellen-Tag.

Warum fallen beide wichtigen Feiertage auf den 6. Dezember?  

Der Nikolaus will auf ein gravierendes Problem beim Geschenke-Verteilen aufmerksam machen. Und weil die Kinder die Fachkräfte von morgen sind, teilen wir bei emplify seine Sorgen. 

Schlitten anhalten, durch den Kamin klettern, Socken füllen was Jahrtausende lang einwandfrei ablief, macht neuerdings Probleme. Denn Digitalisierung und moderne Technologien machen auch vor dem Mann mit dem Rauschebart nicht Halt. 

Zwar spart der Nikolaus durch Navigationsgeräte eine Menge Zeit. Seine Rentiere traben nicht mehr kreuz und quer, sondern auf festen Routen. Er findet aber immer öfter keinen Weg zu den Kindersocken. Denn – schau mal aus dem Fenster – wie viele Häuser haben noch einen richtigen Schornstein? Einen, der zum Wohnzimmer-Kamin führt, nicht in den Heizungskeller.

Aus dem Keller schlüpfen, um dann wegen knarzenden Treppenstufen entdeckt zu werden oder vor verschlossenen Wohnungstüren zu stehen: „Nein danke, ich brauche was Neues. Hat er vorletztes Jahr zu seinen fleißigen Elfen gesagt. Und die schufteten nach der jährlichen Frühlingspause den Sommer und Herbst durch. Ihre Lösung: Stromkabel. Innovative Nano-RadarTechnologie verschaffte dem Nikolaus Zugang zu den Leitungen. Einzige Einschränkung: Das Ziel muss durch Elektrizität Wärme erzeugen.   

Und da kommt die Mikrowelle ins Spiel. Doch nicht nur die. Um wenigstens etwas Würde zu bewahren, schlüpfte er 2021 als Mini-Nikolaus zuerst in digitale Fake-Kamine. Aber da musste er sich viel zu oft an Plexiglasscheiben die Nase plattdrücken. Die Kindersocken so nah, aber doch unerreichbar!  

Naja, dann eben würdelos in die Mikrowellen. Gibts ja in jedem Haushalt, nur seinen Aluhut musste er davor ablegen, sicher ist sicher. Auf dem Drehteller angekommen stand er vor dem nächsten Problem: Wie kommt man aus einer Mikrowelle raus? Der Schalter ist ja außen am Gerät. In älteren Modellen fand er kleine Löcher, Haushalte mit modernen Geräten und ohne richtigen Kamin gingen beim Geschenke-Verteilen 2021 leider leer aus.  

Deswegen hat er den Tag der Mikrowelle ins Leben gerufen. Seine Botschaft: „Liebe Leute, haltet eure Mikrowellen in der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember offen!  

Wir bei emplify gehen mit gutem Beispiel voran. Aber auch Bewerberinnen wünschen sich einen einfachen Zugang zu Jobs. Welche Küchengeräte bei der Candidate Journey sinnvoll eingesetzt werden können, teilen wir Dir gern per Mail mit. Schreibe uns unter creation@emplify.de an.

emplify GmbH

Stöckachstraße 11A
70190 Stuttgart
T: 0711 1842290
E: office@emplify.de

Petersstraße 46
04109 Leipzig
T: 0341 98992480
E: r.nutz@emplify.de

emplify Switzerland GmbH
Oberallmendstrasse 18
6300 Zug
T: +41 (0)41 560 217 0
E: info@emplify-switzerland.ch

Impressum
Datenschutz
Datenschutzeinstellungen ändern