Employer Branding

Der Gin sieht das anders

By 14. Juli 2021 No Comments

Der Gin sieht das anders:
Employer-Branding-Check

Da hilft auch nichts Hochprozentiges – Innenansicht ist nicht gleich Außenansicht. Der Arbeitgeber sieht sein Unternehmen von innen, weiß genau was drinsteckt, aber der Blick von außen fehlt. Das ist wie bei der Gin-Flasche. Der Gin weiß genau was in ihm steckt, sieht sein eigenes Etikett jedoch nur von innen. Er weiß also nicht genau wie er auf jemanden wirkt, der ihn im Regal stehen sieht. Er weiß nicht genau warum diese Person sich für oder gegen ihn entscheidet.

Der Bottleneck für eine gute Einschätzung der eigenen Arbeitgebermarke ist die Außenansicht, um herauszufinden warum sich Kandidaten für oder gegen eine vakante Stelle entscheiden. Wie aber an diese Information kommen, wenn man nicht von außen auf sein Unternehmen schauen kann? Wenn Du erlaubst nehmen wir von emplify uns gerne die Zeit und werfen ein Blick auf dein „Etikett“ und schicken dir anschließend eine Flaschenpost mit unserer persönlichen Einschätzung.

Wir prüfen den Außenauftritt Deiner Employer Brand auf:

Übersichtlichkeit
Wir überprüfen, ob alle Informationen verständlich und gut strukturiert aufbereitet sind. Die Kandidaten sind eher bereit sich mit den Inhalten auseinander zu setzen, wenn diese Inhalte niederschwellig und gut verständlich sind. Gerne unterstützen wir Dich, falls Du Deine Inhalte anpassen oder neu konzipieren und erstellen willst.

Sichtbarkeit
Wir checken, wie sichtbar Du im Netz bist. Du kannst der beste Arbeitgeber der Welt sein und keine Kandidaten finden, weil diese Dich schlichtweg nicht sehen. Wir empfehlen Dir gerne weitere Kanäle und Plattformen, mit denen Du Deine Sichtbarkeit zielgruppengerecht erhöhen kannst.

Vollständigkeit
Es reicht leider nicht überall präsent zu sein. Du musst Deine Kanäle auch nutzen und pflegen, sonst nimmt das Interesse schnell ab und Du wirst wieder viel Zeit und Energie investieren müssen, um das Interesse potentieller Kandidaten wecken zu können. Wir unterstützen Dich gerne mit Strategien und interessanten Inhalten für eine nachhaltige Kommunikation.

Aktualität
Nichts ist so alt wie der Post von gestern. Wenn Du es geschafft hast die Aufmerksamkeit Deiner potentiellen Kandidaten zu gewinnen, dann ist es sehr wichtig diese auch zu halten. Das erreichen Du durch kontinuierlich interessante Inhalte und das regelmäßig. Wir unterstützen Dich gerne bei der Erstellung und Pflege eines Redaktionsplans.

Einzigartigkeit
Die Konkurrenz kommuniziert erfolgreich. Was wäre da einfacher als auf Nummer sicher zu gehen und seine Kommunikation zu kopieren? Das ist leider ein Trugschluss. Damit bist Du nicht mehr unterscheidbar und verwirrst Deine potentiellen Kandidaten. Zeige was Dich einzigartig macht. Gerne unterstützen wir Dich mit einem Workshop dabei.

Jetzt einen kostenlosen Employer-Branding-Check anfordern! Du hast noch Fragen? Dann freuen wir uns über Dein Anliegen unter order@emplify.de.

Leave a Reply